Dorfstraße 1, 24259 Westensee

Unsere lebendige
Kirchengemeinde Westensee

lädt ein zum Mitmachen

Catharinenfest, Musikgruppen, Filmabende, Gesprächsabende, Seniorenkreise, Lebendige Adventskalender, Andachten u.v.m.: Hier können Sie dabei sein!

Der Förderverein der Ev.-Luth. Kirchengem. Flemhude und Westensee e.V.  freut sich über neue Mitglieder. Hier finden Sie den Aufnahme-Antrag zum Ausdrucken.

Haben Sie Lust auf eine Busreise mit der Kirchengemeinde im Herbst 2024?
Mo., den 16.9. - Do., den 20.9.2024 fahren wir ins Saaletal (Thüringen). Wir sind Gäste im „Hotel am Schlossberg“ in Ziegenrück. Ein Lift ist vorhanden. Wir machen einen Ausflug nach Plauen und eine Rundfahrt durch den Thüringer Wald. Auch eine Fahrt mit der Oberweißbacher Bergbahn und die Besichtigung einer Fabrik für Plauener Spitze und einer Pralinenmanufaktur stehen auf dem Programm.
Der Reisepreis beträgt 679,- € pro Platz im Doppelzimmer. Der Zuschlag für ein Einzelzimmer beträgt 59,- € und die Reiserücktrittskostenversicherung 29,- €.
Wir schließen uns als Kleingruppe einer Reise von „Vagabund“ Neubauer-Gruppenreisen GmbH an. Bitte nehmen Sie gern Kontakt auf mit Lena Vogel, Marie-Curie-Ring 39, 24941 Flensburg. Tel.: 0461 / 141 85 – 16. Sie ist Mo.-Do. von 8.00-16.45 Uhr und Fr. von 8.00-15.15 Uhr für Sie zu sprechen.

Krabbelgruppe in Westensee

Eltern mit ihren Kleinkindern treffen sich
Wo?  Im Kirchengemeindehaus „Catharinenblick“ in der Raiffeisenstrasse 7 in Westensee.
Wer?  Eltern und ihre Babys / Kleinkinder ab 3 Monate aus Westensee und Umgebung
Was?  Austauschen, Kontakte knüpfen, singen, krabbeln und spielen
Herzlich willkommen!

Posaunen

Singkreis

Meist jeden 1. Montag im Monat, 15-16:00 Uhr, unter Leitung von Karen Klein im Bonhoeffer-Raum in Felde

Posaunenchor

mittwochs 19:30-21:00 Uhr unter der Leitung von Hartmut Petry im Catharinenblick in Westensee

Die Westenseer Catharinenkirche ist ein stimmungsvoller Ort für Konzerte, seien es Orgelkonzerte, Kammermusikensembles oder der Chor des Heiligen Wladimir, der jedes Jahr zu Gast ist.
Termine entnehmen Sie bitte den Aktuellen Veranstaltungen.

Bach

Bibelstunde

Die Bibelstunde in Felde besteht seit 1974 und ist eine der "festen Größen" im Gemeindeleben. Kommen Sie einfach dazu, stellen Sie Fragen, diskutieren Sie mit oder hören Sie einfach nur zu.
Jeden Mittwoch von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Bonhoeffer-Raum in Felde, Leitung: Pastor Dr. Janssen oder Ehrenamtliche.

Einmal jährlich findet in Westensee in und um St. Catharinen ein Sommerfest statt. Nach dem gemeinsamen
Tauferinnerungs- und Familiengottesdienst trifft man sich auf dem Pastorats- und Kindergartengelände und vergnügt sich im Café bei einem Imbiss mit Musik, auf dem Flohmarkt und bei Spielen für Kinder und Erwachsene.

Einmal im Monat - in der dunkleren Jahreszeit ab September - lädt Karen Klein zum gemeinsamen Filmgucken jeweils um 17:00 Uhr in den Bonhoefferraum in Felde ein. Der Eintritt ist frei, um einen Unkostenbeitrag wird gebeten. Beachten Sie den Terminplan.

Was für ein unglaublich vielseitiges Hobby! Schön, wenn man seiner Passion nachgehen kann, aber vielleicht
noch schöner, wenn man es in geselliger Runde tun kann! Sich austauschen, Tipps geben oder bekommen,
Hilfestellung erhalten, wenn es mal hakt, neue Techniken entdecken oder einfach nur in netter Runde „nebenbei“ klönen. Wir treffen uns das erste Mal zum Kennenlernen und gemeinsamen Stricken, Sticken, Häkeln, Quilten, Dekorationen arbeiten, Nähvorbereitungen, Klöppeln, Spinnen, Knüpfen–was immer Sie in Arbeit haben, bringen Sie mit.
Wann? Montag, den 15. Januar 2024, um 15 Uhr
Wo? Im Bonhoeffer-Raum, Wulfsfelder Weg 18, 24242 Felde
Knüpfen–was immer Sie in Arbeit haben, bringen Sie mit.
Ich würde mich freuen, Euch/Sie bei Kaffee und Kuchen kennenzulernen.
Bis zum 15. Januar dann,
Eure/Ihre Gabriele Ott
Rückfragen unter guh.ott@gmx.net oder 0160 91533363

2.5. 2024
Westensee
Ausfahrt (Ziel wird noch bekanntgegeben)
9.5. 2024
Felde
Bonhoefferraum Felde, Wulfsfelder Weg 18
Spielenachmittag
23.5. 2024
Hohenhude/Rodenbek
Spargelessen in Techelsdorf

6.6. 2024
Westensee
Spargelessen in Techelsdorf mit Privat-PKW (mit Anmeldung)

Ansprechpartnerinnen für die Senioren-
Clubs:
für Emkendorf: Silke Schümann, T. 04330-9744
für Felde: Katja Rusch, T. 04340-400800
für Rodenbek: Silke Engel, T. 04340-1202
für Schierensee: Janine Senff
für Westensee: Irene Jessen, T. 04305-1031

Ev.-Luth. Kirchengemeinde WestenseeSeien Sie ein Pfeiler für unsere St. Catharinen-Kirche,
tragen Sie zum Erhalt unserer Kirche bei!

St. Catharinen-
Kirche Westensee